Im September bin ich mal wieder in Leipzig. Seit einigen Jahren moderiere ich das Fachsymposium »Innovation durch Digitalisierung« im Gesundheitswesen. In diesem Jahr dürfen wir immer noch feststellen, dass die Digitalisierung des Gesundheitsgeschehens kein Selbstläufer ist. Immer mehr Start-ups und im Versorgungsalltag eintreffende Künstliche Intelligenz erhöhen noch nicht den Grad der Digitalisierung im Gesundheitsgeschehen, sondern den Veränderungsdruck, den immer mehr Akteure verspüren.
Besonders freue ich mich auf die Keynote von Moritz Behm. Im Winter kommt ein Buch heraus, das er gemeinsam mit Christian Stummeyer und Andrea Raab herausgibt. Es heißt Plattformökonomie im Gesundheitswesen und ich durfte selbst einen Beitrag dazulegen. Deshalb heißt sein Titel am 20.09.2022 in Leipzig auch: Transformation im Gesundheitswesen – warum tun wir uns so schwer?
Bitte nutzen Sie die Gelegenheit, sich einfach mal wieder persönlich zu sehen und zu sprechen. Anmeldungen sind hier möglich oder Sie melden sich persönlich bei Diahann Wosnitza von den Gesundheitsforen über die Seite des Veranstalters.
Gern stelle ich Ihnen hier im Ticker in den nächsten Tagen noch weitere Teilnehmer vor. Google Deutschland und Bayer Vital werden vor Ort sein. Genauso wie die Start-ups ama mind, Deep Care, Famedly, Lindera und vimum. Wir sehen uns vor Ort.