EN DE

Linkedin Audio – Gesundheitsbeziehungen im Wandel: Wie sich der Arztberuf verändern wird

Am 17. August 2022 um 12 Uhr werde ich gemeinsam mit der Kollegin Diana Runge ein speziell auf Ärztinnen und Ärzte gemünztes Linkedin-Audio anbieten. Bitte vormerken. Wir unterhalten uns dann zum Megatrend dieses Jahrzehnts. Das Event findest Du auf LinkedIn unter »Gesundheitsbeziehungen im Wandel: Wie sich der Arztberuf verändern wird«.

Bereits Anfang des letzten Jahres hatte Linkedin angekündigt, einen Clubhouse-Klon auszuspielen. Zumindest erinnert die Funktion, die mir seit letzter Woche zur Verfügung steht, an Clubhouse. Ein wenig fühlt es sich an, wie ein Podcast in Echtzeit Format. Informiert wirst Du, wenn Du mir auf Linkedin folgst.

Seit letzter Woche habe ich diese Funktion auf Linkedin und tatsächlich haben wir lange darauf warten müssen. Wie Ihr wisst, moderiere ich die HEALZZ.community auf XING und als Querschnittangebot habe ich zuletzt mit Miriam Moser verschiedene Twitter-Spaces durchgeführt. Twitter hatte als einer der ersten die Funktion von Clubhouse nachgeahmt. Daran kann man erkennen, dass der Verzicht auf eine Kamera nicht nachteilig sein muss.

Die Twitter-Spaces sind Teil der neuen Strategie, virtuelle Gesprächskreise anzubieten, die den Diskurs in sich verändernden Gesundheitsmärkten stimulieren sollen. Wenn Du selbst einen Gesprächskreis anbieten möchtest, setze Dich mit mir in Verbindung. Am besten über die Website der Community oder über ein Zeitgeschenk hier unter dem Beitrag.

Für mich bedeutet die Einführung jetzt: LinkedIn Audio Events sind eine neue Möglichkeit, die HEALZZ.community zusammenzubringen, um sich zu vernetzen, zu lernen und zu inspirieren. »Mit einem Nur-Audio-Format können LinkedIn-Benutzer virtuelle Veranstaltungen mit einer Länge zwischen 15 Minuten und 3 Stunden veranstalten«, schreibt Hootsuite über das neue Feature.

Gesagt, getan. Am 17. August 2022 um 12 Uhr werde ich gemeinsam mit der Kollegin Diana Runge ein speziell auf Ärztinnen und Ärzte gemünztes Linkedin-Audio anbieten. Bitte vormerken. Wir unterhalten uns dann zum Megatrend dieses Jahrzehnts. Das Event findest Du auf LinkedIn unter »Gesundheitsbeziehungen im Wandel: Wie sich der Arztberuf verändern wird«.

Natürlich wünschen wir uns Ärztinnen und Ärzte als Teilnehmer. Wir wissen, dass Sie derzeit viel zu tun haben. Egal, ob im Krankenhaus oder in der Praxis. Deshalb werde ich die wichtigsten Erkenntnisse und »Take-Home-Messages« hier im Blog zusammenfassen. Vielleicht gibt es dazu auch einen Linkedin-Newsletter, den ich Sie bitte, zu abonnieren.

Wenn Sie eine Meinung haben, wie sich das Arztsein verändern wird, schreiben Sie das gern in die Kommentare (unten) oder kommentieren Sie das Event auf Linkedin.

Lust, darüber zu sprechen?

Vielleicht vertrittst Du eine ganz andere Meinung oder hast einen Irrtum entdeckt, den Du mir dringen mitteilen möchtest. Dann sprich mich gern zu diesem und jedem anderen Thema an. Ich freue mich auf unseren Kontakt.

ZEITGESCHENK buchen

Kennst Du schon mein ZEITGESCHENK. Das kannst Du Dir einfach aus meinem Kalender greifen und wir treffen uns dann in einem Videocall oder gern auch einfach in einem guten, alten Telefonat.

Schreib mir über Messenger

Sprich mich gern an. Ich bin erreichbar über Signal Messenger. unter meiner mobilen Rufnummer (0160) 94736640. Speichere gern meine Rufnummer in Deinem Smartphone. Falls Du Signal noch nicht kennst, lade es.

Messenger Gruppe

Die Gruppe ist im Juli 2022 auf Signal neu gestartet. Dort erfährst Du, wenn neue Beiträge eintreffen und wir teilen ein wenig Flurfunk. Die Gruppe wird von Frank Stratmann persönlich moderiert.​

FRANK STRATMANN BIETET

Gesundheitsakteure, Ärzteschaft, Arztpraxen, Gesundheitseinrichtungen, Führungskreise, Geschäftsführungen, Direktionen, Leitungen, Denkfabriken, Kostenträgern, Thinktanks, Verbänden, Kammern, Vereinigungen, 

Intellektuelle Partnerschaft

Kommunikation und Marketing im Gesundheitswesen

Was für absatzorientierte Märkte die Kaufentscheidung ist im ersten Gesundheitsmarkt die Bevorzugung einer Gesundheitseinrichtung.

Mit Gesundheitseinrichtungen entwickle ich gemeinsam Konzepte für ein werteorientiertes Gesundheitsmarketing in sozialer Verantwortung. Wenn Dich das Thema reizt oder Du aktiv nach Hilfestellung suchst, buche gern ein Zeitgeschenk.
Praxismarketing ist keine Werbung, sondern ein Projekt, Bevorzugung arrangieren. Ihre Praxis wird von Patientinnen und Patienten konsultiert, die zu Ihnen passen oder ihrem sich verändernden Leistungsangebot entsprechen. Nutzen Sie gern mein Zeitgeschenk als erste Sondierung der Möglichkeiten.
Zuweisende Ärztinnen und Ärzte eines Krankenhauses sind als Gemeinschaft ein unentdecktes kuratiertes Netzwerk, das sich kommunikativ eingebunden wissen will. Nicht nur im direkten Gespräch. Marketing und Kommunikation sind Teil der Leistungserbringung. Buchen Sie dazu gern Ihr Zeitgeschenk.
Ich kooperiere mit Edenspiekermann, einer unabhängigen und global tätigen Designberatung. Gemeinsam erschließen wir neue Geschäftsfelder durch Design und Technik. In meiner Rolle als Director Health & Hospital bin ich die Schnittstelle für eine erste Kontaktaufnahme. Nutzen Sie gern mein Zeitgeschenk.
Die Progression von Gesundheitskompetenz ist mir ein Anliegen und zentraler Baustein beim Aufbau gelingender Gesundheitsbeziehungen. Wenn Sie mehr erfahren möchten, nutzen Sie mein Zeitgeschenk.
Jede Gesundheitseinrichtung darf die eigene Community aus Stakeholdern entdecken und aktiv mit ihr arbeiten. Dabei geht es vor allem darum, den aktiven Dialog zu ermöglichen. Mehr dazu gern in einem persönlichen Gespräch.

Orientierung im Zukunftsmarkt Gesundheit

Gemeinsam arbeiten wir methodenreflektiert und gezielt an Herausforderungen für smarte Versorgungsszenarien.

Die Offensive zur Umsetzung hinreichender Ideen für smarte Versorgungsszenarien und Praxisführung macht einen Unterschied. Wir organisieren Fokusgruppen und arbeiten gemeinsam an Forschungsfragen.

Mehr dazu unter Smartr.care Labs.

Mentoring ist die branchenorientierte Begleitung und eine intensive Erfahrung, die sich entlang sorgfältig formulierter Herausforderungen entfaltet. Neugierig geworden? Nutzen Sie mein Zeitgeschenk.
Wissensarbeit ist eine Schlüsselaktivität, die in digitalen Zeiten Ihr Wesen verändert. Ich unterstütze Dich methodenreflektiert dabei, Dein System im Umgang mit zu vielen Informationen zu optimieren. Nutze gern mein Zeitgeschenk.
Neben den oben erwähnten Fokusgruppen veranstalte ich zu ausgesuchten Komplexen Seminare, die auch Inhouse gebucht werden können. Gern auch als individueller Auftrag als Inhouse-Workshop mit Ihrem Team. Anfragen gern über mein Zeitgeschenk.
Ich bin überzeugt, Szenarien gelingender Gesundheit benötigen eine neue Gesundheitskultur. Prämisse bleibt die konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Menschen. Reden wir doch mal, greifen Sie sich Ihr Zeitgeschenk.

Diskurs sich verändernder Gesundheitsmärkte

Sie teilen mit mir die Freude am Diskurs in sich verändernden Gesundheitsmärkten? Buchen Sie mich für Ihre Veranstaltung.

Ich bin bundesweit als Redner, Moderator von Tagungen, Symposien und Workshops für das allgemeine und spezielle Gesundheitsgeschehens gefragt. Ihre Anfrage nehme ich gern über ein Zeitgeschenk entgegen.
Inhalt umschalten
Inhalt umschalten

Ich diskutiere mit meiner Community regelmäßig wichtige Themen in sozialen Netzwerken. Diese Gesprächskreise finden derzeit auf Linkedin statt. Folgen Sie mir oder abonnieren Sie den Linkedin Newsletter, um keinen Termin zu verpassen.

Vielleicht überkommt Dich ein Anfall der Nachdenklichkeit und Du suchst jemanden, der sich in dieser hektischen Branche dazu austauschen möchte. Oder Du fühlst Dich nicht richtig verstanden. Melde Dich einfach und greif Dir Dein Zeitgeschenk.
Ich schreibe Artikel und Kurznachrichten im eigenen Blog, mische mich ein in sozialen Netzwerken und beobachte akribisch den Markt für Meinungen und Positionen rund um das Gesundheitsgeschehen. Deshalb heißt mein Linkedin Newsletter GESUNDHEIT passiert! Hier kannst Du den Linkedin Newsletter abonnieren.

GESUNDHEIT passiert!

Was andere sagen