EN DE

12. Oktober 2020

Archiv aller Beiträge der genannten Kategorie oder des jeweiligen Schlagworts.

Jens Spahn doch der bessere Parteichef?

Als Jens Spahn und Armin Laschet am 25.02.2020 gemeinsam vor die Bundespressekonferenz traten und der amtierende Bundesgesundheitsminister seine Unterstützung für Armin Laschet bekundete, um damit auf eine erneute eigene Kandidatur für den CDU-Vorsitz zu verzichten, dachte ich bei mir: Was für ein Fuchs. Damals, gut einen Monat vor

Real Facebook Oversight Board

Als kritischer Beobachter beschäftige ich mich seit Sommer 2020 stärker mit den Aspekten rund um den von Shoshana Zuboff ins Spiel gebrachten Überwachungskapitalismus. Verändern schaffen wir nur gemeinsam. Was im Konsum begann, betrifft längst die demokratischen Strukturen der Welt. Im Ausblick auf die Aggregation von Daten im ersten